Budi Sun Resort
AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Wir bemüht, durch gute Informationen und entsprechend klarer Darstellung auf unserer Homepage, eine für unsere Kunden einfache und durchschaubare Buchungssituation zu schaffen. Als Grundlage für den Buchungsvertrag gelten die Geschäftsbedingungen und die allgemeinen Reisebedingungen, die ohne Abstriche akzeptiert werden. In den Geschäftsbedingungen sind die Anmeldungs- und Buchungsinformationen und einige wichtige Punkte der allgemeinen Reisebedingungen zusammengefasst. Wir weisen darauf hin, dass wir Buchungen für unser Budi Sun Resort vornehmen, aber keine Reisebüro im Sinne des deutschen Rechts sind.
1. Gültigkeit des Angebotes
Die auf dieser Homepage angebotenen Reisen sind für den abgedruckten Zeitraum gültig. Bei Unklarheiten setzen Sie sich per Mail mit unsere Servicestelle in Verbindung
2. Anmeldung
Die Anmeldung sollte schriftlich mittels Anmeldevordruck per e-mail erfolgen. Wir setzen bei der schriftlichen Buchung voraus, dass Sie sich über die Rechte und Pflichten anhand dieser Geschäfts- und der allgemeinen Reisebedingungen informiert haben und bestätigen Ihre Buchung umgehend schriftlich per Mail. Auf Wunsch kann diese Bestätigung auch per Post erfolgen. Mit der Reisebestätigung erhalten Sie auch die Überweisungsdaten. Wir sparen so Verwaltungsaufwand, der Ihnen im günstigeren Buchungspreis zugute kommt.
3. Zahlungsbedingungen
50% Anzahlung nach Erhalt der Buchungsbestätigung per Banküberweisung auf unser angegebenes Konto. Der Restbetrag in Höhe von 50% ist fällig 28 Tage vor Ankunft im Budi Sun Resort in Indonesien. Zahlungen vor Ort erfolgen mit Kreditkarte (nur VISA oder Mastercard) oder in bar (in €, $ oder IDR). Unser Umtauschkurs richtet sich nicht nach dem aktuellen internationalen Wechselkurs, sondern ist im Budi Sun Resort an der Rezeption zu erfragen. Sollte eine Zahlung mit Kreditkarte aus technischen Gründen nicht möglich sein, fahren wir Sie zu einem Bankautomaten (ATM), wo Sie den Restbetrag in bar abheben können.
Bei kurzfristiger Buchung (ab 28 Tagen vor Reisebeginn) ist der volle Reisebetrag sofort fällig.
Reiserücktritts- und Krankenversicherungen sind bei uns nicht möglich.
Die fehlende Zahlung innerhalb der genannten Fristen stellt unsererseits eine einseitige Auflösungsklausel dar, welche eine Vertragsauflösung von Rechtswegen bewirkt.
Paketpreise sind preisreduzierte Angebote und werden für einen festen Zeitraum abgeschlossen. Bei vorzeitiger Abreise aus Gründen, die das Budi Sun Resort nicht verschuldet hat, wird keine Rückerstattung von nicht genutztem Aufenthalt gewährt.
Flugbuchungen innerhalb von Indonesien können auf Wunsch durch das Budi Sun Resort durchgeführt werden. Wir berechnen für jeden Buchungsvorgang 100.000 IDR an Verwaltungs- und Bearbeitungsgebühr.
4. Reiseversicherung
Der Abschluss einer Reiserücktritts-, Reisegepäck-, Reiseunfall- und Reisekrankenver-sicherung bei einer privaten Versicherung wird dringend empfohlen.
5. Rücktritt vom Vertrag
Der Kunde ist gegen Entrichtung einer Stornogebühr des Reisepreises berechtigt, zu den genannten Fristen vom Vertrag zurückzutreten. Für unsere Buchungen gelten folgende Stornokosten pro Person:
bis zum 28. Tag vor Reiseantritt 25%
bis zum 21. Tag vor Reiseantritt 50%
bis zum 14. Tag vor Reiseantritt 75%
ab dem 14. Tag vor Reiseantritt 100% des Reisepreises
Bei Nichtantritt einer Reise (No-Show) ohne Ankündigung berechnen wir 100% Stornokosten. Falls höhere Stornokosten zur Anwendung gelangen, sind diese bei den betreffenden Leistungsträgern (z.B. Hotels, Flüge, Ferienwohnungen …) gesondert angegeben. Bei vorzeitigem Abbruch einer Reise besteht kein Anspruch auf Rückvergütung der nicht in Anspruch genommenen Leistungen. Die Stornierung hat schriftlich mit einge- schriebenem Brief oder persönlich mit gleichzeitiger schriftlicher Erklärung zu erfolgen. Als Stichtag zur Berechnung der Stornierungskosten gilt das Eingangsdatum der schriftlichen Stornierung. Für die Bearbeitung werden 10% des Reisepreises, höchstens jedoch Euro 50,- pro Person bzw. max. Euro 75,- pro Buchung als Bearbeitungsgebühr verrechnet.
Der Rücktritt des Reiseveranstalters ist möglich, wenn eine Erbringung der vereinbarten Leistung durch ein von außen kommendes, unvorhersehbares und mit zumutbaren Mitteln nicht abwendbares Ereignis, unmöglich wird.
6. Ersatzperson
Tritt eine Ersatzperson anstelle eines gemeldeten Teilnehmers, ist der Reiseveranstalter berechtigt, die durch die Teilnahme der gemeldeten Ersatzperson entstandenen Mehrkosten (Namensänderung bei Flugtickets u.ä.) zu verrechnen. Teilnehmer und Ersatzperson haften als Gesamtschuldner für den Reisepreis. Der Veranstalter kann dem Wechsel in der Person des Reisegastes widersprechen, wenn diese den besonderen Erfordernissen in Bezug auf die Reise nicht genügt oder gesetzliche Vorschriften oder behördliche Anordnungen entgegenstehen.
7. Gewährleistung, Schadenersatz, Rügepflicht:
Sie haben durch Ihre Reisebuchung ein Recht darauf, dass die ausgeschriebenen Reiseleistungen exakt erbracht werden. Sollten uns oder dem jeweiligen Leistungsträger (z.B. Hotel, Fluggesellschaft) bei der Erfüllung dieser Aufgabe Fehler unterlaufen, so sind wir bemüht, diese Angelegenheit best möglichst zu bereinigen. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass Sie jeden Mangel der Erfüllung des Vertrages, den Sie während der Reise feststellen, unverzüglich dem Verantwortlichen im Budi Sun Resort, unserem Repräsentanten vor Ort (Reiseleitung, Agentur oder Hotelleitung) oder dem jeweiligen Leistungsträger mitteilen müssen. Kommen Sie dieser Verpflichtung nicht nach, nehmen Sie uns die Möglichkeit einer Verbesserung oder Ersatzleistung. Die Unterlassung dieser Mitteilung ändert zwar nichts an Ihren Gewährleistungsansprüchen, sie kann Ihnen aber als Mitversschulden angerechnet werden und insofern Ihre eventuellen Schadenersatzansprüche schmälern. Um die Geltendmachung von Ansprüchen zu erleichtern, wird dem Kunden empfohlen, sich über die Nichterbringung oder mangelhafte Erbringung von Leistungen schriftliche Bestätigungen geben zu lassen, bzw. Belege, Beweise, Zeugen zu sichern. Es empfiehlt sich im Interesse des Reisenden, Ansprüchen unverzüglich nach Rückkehr von der Reise direkt beim Veranstalter geltend zu machen, da mit zunehmender Verzögerung mit Beweisschwierigkeiten zu rechnen ist
8. Gepäckschäden
Für Beschädigungen Ihres Reisegepäcks sind wir nicht haftbar.
Teilen Sie dennoch direkt am Flughafen unserem Servicepersonal mit, wenn es Beschädigungen an Ihrem Gepäch gibt oder wenn etwas verloren gegangen ist. Wir helfen Ihnen dann die richtigen Ansprechpartner zu finden.
9. Abholservice
Ab Ankunft auf dem Flughafen Bali Denpasar werden wir Sie auf Wunsch von uns in Ihr Hotel begleitet oder vom Hotelservice am Flughafen abholt. Außerdem werden Sie zum Weiterflug nach Flores vom Hotelservice oder unserem Begleitpersonal zum Flugafen gebracht.
Am Flughafen Maumere holt Sie unser Servicepersonal persönlich ab.
10. Preisänderungen
Wir behalten uns das Recht vor, den Reisepreis jederzeit anzupassen, wenn entsprechende Gründe vorliegen, die nicht von unserem Willen abhängig sind. Dies können Änderungen der Beförderungskosten (Treibstoffe, Landegebühren, Flughafengebühren, Sicherheitsgebühren) sein. Unberührt davon bleibt das Rücktrittsrecht des Kunden, wenn sich der Reisepreis um mehr als 10% erhöht.
Wir behalten uns eine Preisangleichung bei gravierenden Änderungen ausdrücklich vor.
Dies gilt auch für bereits gebuchte Reisen.
11. Pass-, Visa-, Zoll-, Devisenvorschriften
Mit der Reiseausschreibung erhalten Sie die wesentlichen Informationen über die für Ihre Reise notwendigen Formalitäten und erforderlichen Reisedokumente, soweit sie uns bekannt sind. Jeder Teilnehmer ist für die Einhaltung der Reisedokumentvorschriften selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die aus der Nichtbeachtung dieser Vorschriften erwachsen, gehen zu Lasten des Reisenden.
WICHTIG: Geben Sie bei Anmeldung den korrekten Namen an, der im Dokument (Reisepass) mit dem Sie die Reise antreten werden aufgeführt ist. Wir übernehmen keine Haftung, falls der in der Anmeldung genannte Name nicht mit dem Reisedokument übereinstimmt. Zoll- und Devisenvorschriften werden in verschiedenen Ländern sehr streng gehandhabt. Informieren Sie sich bitte genau, und befolgen Sie die Vorschriften unbedingt.
Lesen Sie die entsprechenden Hinweise auf unserer Homepage.
12. Einreisebestimmungen und Impfvorschriften
Die Reisende sollte sich rechtzeitig über Infektions- und Impfschutz sowie andere Prophylaxe-Maßnahmen rechtzeitig informieren; ggf. sollte ärztlicher Rat eingeholt werden. Wir verweisen zudem auf allgemeine Informationen; insbesondere bei den Gesundheitsämter, reismedizinisch erfahrenen Ärzten, Tropenmediziner, reisemedizinischen Informationsdiensten oder für gesundheitliche Aufklärung.
13. Mitnahme von Haustieren
Mitnahme von Haustieren ist generell untersagt.
14. Wanderungen, Bergtouren und Radreisen
Die sportliche Betätigung bei Wanderungen, Bergtouren und Radreisen stellt ein höheres Risiko für Teilnehmer dar. Es werden auch höhere Ansprüche an Gesundheit, Ausdauer und an die Ausrüstung gestellt, als bei normalen Rundreisen. Weder der Reiseveranstalter noch die Wanderführer haften für Unfälle, Schäden oder Verletzungen. Angegebene Gehzeiten sind bei Wanderungen Durchschnittszeiten und können sich z.B. durch langsame Teilnehmer, bei notwendigen Umwegen oder Schlechtwettereinbruch erheblich verlängern.
15. Sport und Tauchkurse
Es wird empfohlen, sich vor Reisebeginn auf Tauchtauglichkeit ärztlich untersuchen zu lassen. Während der Tauchkurse und -programme ist den Tauchlehrern und Tauchguides Folge zu leisten. Zuwiderhandlungen haben den sofortigen Ausschluss ohne Anspruch auf Rückerstattung zur Folge. Teilnehmer, die ein Non-Limit-Tauchprogramm durchführen wollen, müssen versichern, dass Sie über die entsprechende Taucherfahrung verfügen. Teilnehmer, die ein Tauchprogramm buchen, müssen über die geforderte und beschriebene Taucherfahrung verfügen. Der zuständige Tauchguide vor Ort hat das Recht, im Falle mangelnder Tauchqualifikation das gebuchte Tauchprogramm ggf. umzuschreiben. Grundsätzlich taucht der Reiseteilnehmer auf eigene Gefahr.
Jeder Taucher sollte über eine Tauchunfallversicherung verfügen. Schließen Sie eine solche Tauchunfallversicherung z.B. bei aquamed Deutschland oder DAN vor Ihrer Reise ab.
Tauchschüler, die im Budi Sun Resort eine Tauchausbildung machen, sind über unsere Tauchschule vor Ort automatisch bei aquamed Deutschland versichert.
16. Kurzfristige Routenänderungen bei indonesischen Flügen
Diese müssen wir uns vorbehalten, da es durch Flugplanänderungen, unvorhersehbare Wetter- oder Verkehrsbedingungen zu Änderungen kommen kann. Wir werden uns aber bemühen den Charakter der Reise zu erhalten.
17. An- und Abreisetag, Änderung der Flug- und Transferzeiten
Der An- und Abreisetag einer Urlaubsreise dienen in erster Linie der Beförderung zum und vom Urlaubsort. Sie gelten nicht als Urlaubstage im eigentlichen Sinne. Deshalb sind Änderungen der Flug- und Transferzeiten innerhalb dieser beiden Tage als reine Unannehmlichkeiten hinzunehmen und können nicht als Reisemangel geltend gemacht werden.
Wir empfehlen unseren Gästen, die Rückreise nach Denpasar oder Jakarta einen Tag früher anzutreten, um durch evtl. Ausfälle der Inlandsflüge nicht den anschließenden Charterflug zu verpassen. Für Flugausfälle und die Folgen ist das Budi Sun Resort nicht haftbar zu machen.
18. Abflugzeiten bei Charterflügen
Im Charterflugverkehr können kurzfristige Änderungen hinsichtlich der Flugzeiten und der Flugroute vorgenommen werden, etwa um die Flugzeuge besser auszulasten. Deshalb nennen die Reiseveranstalter nur die Tage des Hin- und Rückflugs, nicht jedoch die Uhrzeiten. Auch wenn die Flugscheine Abflugzeiten bzw. Ankunftszeiten enthalten, sind diese im Gegensatz zu Linienflügen nicht verbindlich. Bitte prüfen Sie frühzeitig Ihre Rückflugzeiten.
19. Umfang der Leistung
Für den Umfang der Leistungen sind ausschließlich die Leistungsbeschreibungen auf der vorliegenden Homepage verbindlich. Aus evtl. Fehlern auf dieser Homepage ist kein Schadenersatzanspruch abzuleiten.
20. Reiseleiter – Bergführer – Busfahrer – Autofahrer
Die Guides für alle Touren und Tauchevents werden vom Budi Sun Resort eingesetzt und haben für ihre Aufgaben die nötige Qualifikation. Es ist möglich, dass die Guides nur Indonesisch sprechen können und daher ein direktes Gespräch nicht möglich ist.
21. Datenschutz
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass alle Ihre persönlichen Daten, uns ausschließlich dazu dienen, Zimmer- und Teilnehmerliste zu erstellen, die notwendigen Versicherungen abzuschließen und nur für den internen Gebrauch verwendet werden. Unser Katalog wurde mit größter Sorgfalt erstellt, trotzdem müssen wir uns Irrtümer sowohl in Satz und Druck vorbehalten.
Ihr Team vom Budi Sun Resort